Skip to main content

Betriebsausflug des Duisburger Jugendamts zum Boulen beim HTV

Am 27.10.2023 fand der Betriebsausflug des Duisburger Jugendamts statt und führte die 16 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zur Platzanlage des Homberger Turnvereins. Durch das schlechte Wetter ließen sich die Teilnehmer*innen jedoch nicht die gute Laune verderben.

Der Ausflug begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Biggi und Michael, zwei engagierte Mitglieder der Bouleabteilung. Sie stellten den Verein sowie seine verschiedenen Abteilungen vor und gaben den Mitarbeitern einen Einblick in das vielfältige Sportangebot des Homberger Turnvereins.

Im Anschluss daran wurde es sportlich: Die Teilnehmer*innen hatten die Möglichkeit, den Präzisionssport Boule in verschiedenen Spielformen auszuprobieren. Trotz des anhaltenden Dauerregens waren alle mit großer Begeisterung und Spaß dabei. Das große Zelt auf der Platzanlage bot Schutz vor dem Regen und sorgte für eine angenehme Atmosphäre.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamts zeigten sich von der Sportart Boule begeistert. Es erforderte nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch taktisches Denken und Teamwork. In kleinen Gruppen wurden spannende Wettkämpfe ausgetragen, bei denen der Ehrgeiz geweckt wurde.

Besonders beeindruckend war, dass trotz des schlechten Wetters die Stimmung unter den Teilnehmern bestens war. Nach 2,5 Stunden intensiven Boule-Spiels endete der Betriebsausflug des Duisburger Jugendamts.

Geschäftszeiten

Öffnungszeiten

Mo 09:00 – 11:30 Uhr
Di 15:00 – 17:00 Uhr
Mi 09:00 – 11:30 Uhr
Do 16:00 – 18:00 Uhr

Vom 02.10 – 13.10 hat die Geschäftsstelle nur Nachmittags geöffnet!

Rehaanmeldungen
Di 17:00 – 19:00 Uhr

Am 10.10. & 17.10. findet keine Reha-Anmeldung statt!

Kontaktdaten

Homberger Turnverein von 1878 e.V.
Friesenplatz 1
47198 Duisburg

T: 02066 2286 0
F: 02066 2286 9

M: info@hombergertv.de
Gabi Schürmann
M: reha@hombergertv.de
Gitta Gatz
M: kurs@hombergertv.de
Isabel Röös