ASV-Winterlaufseire 2020 - 1. Lauf

Durch den Wegfall der Nettetaler Winterlaufserie haben in diese Jahr wieder eine größere Anzahl von Wettkämpfer-/innen bei der Winterlaufserie teilgenommen. Von den 12 Gemeldeten waren aber leider vier Teilnehmer krank oder verletzt. Allerdings konnten zumindest drei Serienstarter kurzfristig ersetzt werden und so kam es, dass Gaby Börke für Lena Nattke, Friedel Börke für Hannes Hau und Guido Lachmann für Jens Harttert einsprangen. Zum Glück hörte es vor dem Start auf zu regnen und die gesamt ca. 18.000 Läuferinnen und Läufer fanden ganz gute Verhältnisse vor. Besonders zu erwähnen ist Janik Börke mit 37:56 Minuten über 10 Kilometer, der aber aus beruflichen Gründen für das Team Polizei Duisburg gestartet ist. Aber auch die anderen gelaufenen Zeiten konnten sich sehen lassen. Alles in allem konnten wir einen wie immer perfekt organisierten Wettkampf mit Begeisterung genießen. (GL)