Trainingsprogramm "Von 0 auf Rheinuferlauf 2019"

Es ist geschafft, alle Teilnehmer des Trainingsprogramms haben ihr Ziel, nämlich das Ziel zu erreichen, erreicht! Nach dem gezielten Aufbautraining zum "HTV-Sparda-Rheinuferlauf"sind sogar noch einige Bestzeiten erreicht worden. Die 5-Kilometer-Strecke hatte zwar so einige Tücken, dennoch kämpften sich alle bei den schwülwarmen Wetter bis über die Ziellinie durch.

Unser Übungsleiter-Team, bestehend aus Friedel Börke, Gaby Börke, Elke Mellinghoff, Karl Schräder und Jens Harttert konnte mit den erzielten Ergebnissen mehr als zufrieden sein. Es hat sich mal wieder gezeigt, dass man in der Gruppe durch Motivation, koordiniertem Aufbautraining aber auch ein wenig Selbstdisziplin besser zum Ziel kommt, als alleine zu trainieren. Und letzlich hat man auch noch den Spaß am Laufsport gefunden!