HTV-Nikolauslauf am 3. Dezember 2017

Wie in jedem Jahr fand unser traditioneller Nilolauslauf am ersten Dezemberwochenende wieder statt. Trotz des kalten und regnerischen Wetters fanden noch knapp 100 Teilnehmer den Weg zum Friesenplatz. Um 10:00 Uhr startete der 800-Meter-Kinderlauf und ab 10:15 Uhr machten sich die Laufgruppen über 7 Kilometer Walking und über die Laufstrecken 7, 12 und 12 Kilometer auf den Weg.

Besonders erfreulich war die rege Teilnahme unserer befreundeten Vereinen, dem AS Neukirchen Vluyn und dem Utforter TV, die in jedem Jahr zahlreich mitlaufen.

Nach dem Läufchen bekamen alle Teilnehmer erst einmal einen Weckmann für den ersten Hunger und dann konnten sich alle mit Glühwein und alkoholfreien Punsch innerlich aufwärmen, bevor sie ausgiebig duschen konnten.

Anschließend wartete das gut geheitzte Vereinsheim, in dem Daniel Kontermann noch ein paar Leckereien vorbereitet hatte.