Weeze Staffellauf 2018

Also mal ehrlich, war doch mal wieder ein Wettkampf der sich gelohnt hat. Alleine die Tatsache, dass wir aus unserer Laufabteilung immerhin mit sechs Staffeln liefen und damit Platz 2 für den HTV erreichten, war schon aller Ehren wert. Nur die LG Alpen, die mit 8 Staffeln vertreten war, konnte auch mit den starken Jugendstaffeln (die uns ja leider noch fehlen) sich den 1. Platz sichern. Ein durch den TSV Weeze gut organisierter Wettkampf hat uns allen viel Freude und dicke Waden gebracht. Wirklich jeder unserer Starter ist über sich hinaus gewachsen und hat sich für seine Staffel besonders angestrengt.

Wie schwierig es ist, auch wirklich 30 Starter fit am Wettkampftag dabei zu haben, konnten wir auch in diesem Jahr wieder merken. Bis zum letzten Tag mussten die Staffeln auf Grund von Ausfällen noch umgestellt werden. Dass auch alle Staffeln starten konnten, haben wir Heiko Karlisch zu verdanken, der eine Lücke stopfte und in zwei Staffeln startete. Bei zweiten Runde war er sogar schneller als in der ersten Runde (ob da der Regen eine Rolle gespielt hat?☺)

Zum Glück hatten wir unseren Pavillon aufgestellt, da bei den Schlussläufern der Regen einsetzte. War schon ein lusiger Anblick, wie man in der Collage sehen kann. Für einen Treppchenplatz hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht, die beste Platzierung ist mit Platz 5 an unsere "HTV Elite-Ladies" gegangen. Aber das Gemeinschaftserlebnis stand natürlich im Vordergrund und wir feuerten uns natürlich wie wild an! Auch unsere mitgereisten Fans und Helfer haben ihren Teil dazu beigetragen. Das wieder eine so schöne Collage zusammengekommen ist, verdanken wir auch Traudel Hoschke und Edgar Czunochowski, die für weiteres Bildmaterial sorgten. (gl)

Datenschutzordnung HTV